Der Rhein-Erft-Kreis erweitert im November sein Online-Angebot „Digitale Elternabende“, um Eltern und Erziehungsberechtigte bei der Berufswahl ihrer Kinder noch gezielter zu unterstützen. Nach den Herbstferien finden zwei digitale Veranstaltungen über Zoom statt, die in einfacher Sprache gehalten und zusätzlich ins Ukrainische und Arabische übersetzt werden.
Die Online-Elternabende richten sich an Eltern, Erziehungsberechtigte und Interessierte, die sich über berufliche Perspektiven für Jugendliche informieren möchten. Die Themen der Veranstaltungen sind:
– Das Berufskolleg mit seinen Möglichkeiten
– Die duale Ausbildung.
Die Veranstaltungen bieten wertvolle Informationen und praxisnahe Unterstützung, um den richtigen Bildungs- und Berufsweg für junge Menschen zu finden.
Mittwoch, 19.11.2025, 18:00 Uhr – Arabisch
https://beteiligung.nrw.de/k/1016505
Donnerstag, 20.11.2025, 18:00 Uhr – Ukrainisch
https://beteiligung.nrw.de/k/1016504
Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist bis zum 18.11.2025 über die oben genannten Links möglich.
